Buchautor

Louis-Philippe Dalembert

Stichwort: Karibik
Louis-Philippe Dalembert, geboren 1962 in Port-au-Prince, arbeitete nach einer journalistischen und literarischen Ausbildung zunächst in seinem Heimatland Haiti als Journalist, bevor er 1986 nach Frankreich ging, um an der Sorbonne sein Studium in Vergleichender Literaturwissenschaft abzuschließen. Seine Romane, Kurzgeschichten und Lyrik wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Bücher auf
Stichwort: Karibik - 1 Buch

Louis-Philippe Dalembert: Gottes Bleistift hat keinen Radiergummi. Roman

Cover
Litradukt Literatureditionen, Kehl 2008
ISBN 9783940435040, Taschenbuch, 197 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Peter Trier. Port-aux-Crasses, Hauptstadt des Karibikstaates Salbounda. Der bevorzugte Aufenthaltsort des kleinen Jungen ist ein Autowrack, aus dem er die bunte Fauna des Viertels…