Buchautor

Louis-Philippe Dalembert

Rubrik: Literatur
Louis-Philippe Dalembert, geboren 1962 in Port-au-Prince, arbeitete nach einer journalistischen und literarischen Ausbildung zunächst in seinem Heimatland Haiti als Journalist, bevor er 1986 nach Frankreich ging, um an der Sorbonne sein Studium in Vergleichender Literaturwissenschaft abzuschließen. Seine Romane, Kurzgeschichten und Lyrik wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 3 Bücher

Louis-Philippe Dalembert: Die blaue Mauer. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783312012084, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Chrsitine Ammann. Drei unterschiedliche Frauen - Dima, eine aus wohlhabenden Verhältnissen stammende Syrerin, Chochana aus Nigeria und Semhar aus Eritrea - finden sich an Bord…

Louis-Philippe Dalembert: Die Götter reisen in der Nacht. Roman

Cover
Litradukt Literatureditionen, Trier 2016
ISBN 9783940435194, Kartoniert, 200 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Bernadette Ott. Wie kann man in Haiti aufwachsen und dennoch kaum eine Ahnung vom Voodoo haben? Das muss sich der Erzähler fragen lassen, als er sich bei einer Zeremonie blamiert.…

Louis-Philippe Dalembert: Gottes Bleistift hat keinen Radiergummi. Roman

Cover
Litradukt Literatureditionen, Kehl 2008
ISBN 9783940435040, Taschenbuch, 197 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Peter Trier. Port-aux-Crasses, Hauptstadt des Karibikstaates Salbounda. Der bevorzugte Aufenthaltsort des kleinen Jungen ist ein Autowrack, aus dem er die bunte Fauna des Viertels…