Buchautor

Louis Paul Boon

Stichwort: Niederlande
Louis Paul Boon, geboren 1912 in Aalst (Ostflandern), arbeitete als Maler, Grafiker, Autolackierer und Journalist. 1942 erschien sein erster Roman "Die Vorstadt wächst", mit dem er auf einen Schlag bekannt wurde und dem sich eine umfangreiche Buchproduktion anschloss. "Der Kapellekensweg" gilt als sein wichtigstes Werk. Boon erhielt 1967 den Constantijn Huygens-Preis für sein Gesamtwerk und zweimal den belgischen Staatspreis.
Bücher auf
Stichwort: Niederlande - 1 Buch

Louis Paul Boon: Der Kapellekensweg. Oder der erste illegale Roman von Boontje

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2002
ISBN 9783630871332, Gebunden, 574 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Niederländischen und mit einem Nachwort versehen von Gregor Seferens. Der Klassiker der niederländisch-flämischen Moderne: die verzweifelte Liebesgeschichte zwischen der kleinen Ondine und der…