Buchautor

Leonard Nelson

Stichwort: Intuitive Philosophie
Leonard Nelson, 1882 in Berlin geboren, war Philosoph und lehrte in Göttingen. Seine Schwerpunkte lagen in der Logik und Ethik. Als politischer Denker vertrate er einen nichtmarxistischen Sozialismus. 1925 wurde er aus der SPD ausgeschlossen und gründete daraifhin den Internationalen Sozialistischen Kampfbund. Nelson starb 1927 in Göttingen.
Bücher auf
Stichwort: Intuitive Philosophie - 1 Buch

Leonard Nelson: Typische Denkfehler in der Philosophie. Nachschrift der Vorlesung vom Sommersemester 1921

Cover
Felix Meiner Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783787321490, Gebunden, 284 Seiten, 34.90 EUR
Die kritische Auseinandersetzung mit zeitgenössischen Strömungen der Philosophie nahm in Leonard Nelsons Lehrtätigkeit und Veröffentlichungen breiten Raum ein. Neben konkurrierenden Ausprägungen des Neukantianismus…