Buchautor

Leila Marouane

Leila Marouane, mit bürgerlichem Namen Mechentel, kam 1960 als ältestes von zehn Kindern eines ins Exil verbannten Anführers der algerischen Befreiungsarmee und seiner Frau, einer jugendlichen Maquisardin, auf Djerba zur Welt. Sie studierte in Algier Medizin und Literaturwissenschaft, war dort Redaktionsassistentin und Journalistin bei Horizons und El-Watan. Seit 1990 lebt und arbeitet sie in Paris.
Bücher auf
2 Bücher

Leila Marouane: Das Sexleben eines Islamisten in Paris. Roman

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2010
ISBN 9783894017279, Gebunden, 220 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Französischen von Marlene Frucht. Mohameds Versuche, als Banker und mit französisiertem Namen ein hedonistisches "westliches" Leben zu führen, enden im Fiasko: keine weiße Frau will mit ihm ins…

Leila Marouane: Die Bestrafung der Heuchler. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2005
ISBN 9783852184777, Gebunden, 190 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe. Algier im Zeichen des allgegenwärtigen Terrors. Fatima, eine moderne junge Frau, von Beruf Hebamme, wird von islamistischen Terroristen entführt, in ein…