Buchautor

Laurens Straub

Stichwort: Klick, Roland
Laurens Straub, geboren 1944 in Doetinchem, Niederlande, besuchte ab 1963 die Schauspielschule in München. Er war 1970 Mitbegründer und Organisator des Filmverlags der Autoren. Straub brachte die Filme von Fassbinder und Wenders, von Herzog und Achternbusch ins Kino. 1979 war er Mitbegründer des Filmverleihs Filmwelt, Mitte der 1990er Jahre wurde er Teilhaber der Next Film Filmproduktion. Ab 1996 lehrte Straub außerdem an der Filmakademie Baden-Württemberg und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Laurens Straub starb 2007 in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Klick, Roland - 1 Buch

Laurens Straub: Mein Kino. So soll es sein

Cover
Belleville Verlag, München 2010
ISBN 9783936298833, Kartoniert, 128 Seiten, 14.00 EUR
Herausgegeben von Michael Töteberg. Mit Fotos. Laurens Straub (1944-2007) war der umtriebige Organisator des Filmverlags der Autoren, er brachte die Filme von Fassbinder und Wenders, von Herzog und Achternbusch…