Buchautor

Lars Gustafsson

Stichwort: Zeitreise
Lars Gustafsson (1936-2016) war einer der bedeutendsten Autoren Schwedens. Der Romancier, Lyriker und Philosoph lebte und lehrte lange Zeit im Ausland, u.a. an der University of Texas in Austin. Hinzu kamen mehrere Forschungsaufenthalte in Berlin, Bielefeld und Tübingen. Sein Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.
Artikel von Lars Gustafsson finden sie hier.
Stichwort: Zeitreise - 1 Buch

Lars Gustafsson: Frau Sorgedahls schöne weiße Arme. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446232730, Gebunden, 236 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Verena Reichel. Ein Philosophieprofessor in Oxford begibt sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Und schon ist er mittendrin im Schweden der fünfziger Jahre, im vertrauten…