Buchautor

Lajser Ajchenrand

Stichwort: Judenverfolgung
Lajser Ajchenrand wurde 1911 in Demlin, Polen, geboren. 1937 emigrierte er nach Frankreich und trat dort als Freiwilliger in die französische Armee ein. Nach dem Einmarsch der Wehrmacht in Paris flüchtete er in die Schweiz. Er hat mehrere Gedichtbände veröffentlicht, u.a. zusammen mit Jo Mihaly und Stephan Hermlin. Lajser Ajchenrand starb 1985 in Küsnacht/Zürich.
Bücher auf
Stichwort: Judenverfolgung - 1 Buch

Lajser Ajchenrand: Aus der Tiefe. Gedichte

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783250105015, Gebunden, 320 Seiten, 22.90 EUR
Jiddisch-Deutsch. Aus dem Jiddischen und mit einem Nachwort von Hubert Witt. Hart, erbarmungslos wie das Leiden, das sie beschreiben, treten Lajser Ajchenrands Gedichte an den Leser heran. Sie bergen…
🗊 4 Notizen