Buchautor

Kurt Kuch

Stichwort: Österreich
Kurt Kuch, geboren 1972 in Oberwart, ist seit 1996 für das Nachrichtenmagazin News tätig, wo er seit 2005 die Position des Chefreporters und ab 2009 zusätzlich die des Ressortleiters Innenpolitik innehat. Alfred Worm lobte ihn als den besten Enthüllungsjournalisten der jüngeren Generation. Kurt Kuch deckte zahlreiche Affären und Skandale auf, die das ganze Land erschütterten, darunter die Akte Hypo-Alpe-Adria, die BUWOG-Affäre, die Affären rund um den Eurofighter-Ankauf, die EU-Spesenaffäre, den Spitzelskandal. Seine Veröffentlichungen wurden in internationalen Magazinen und Zeitungen zitiert, unter anderem in der Washington Post, dem Philadelphia Inquirer, USA Today, der Zeit, der Süddeutschen Zeitung und der Welt. Kurt Kuch ist Autor der Bücher "Haider - Schatten über Europa" (gemeinsam mit Hans Henning-Scharsach) und "Bei Hitlers - Zimmermädchen Annas Erinnerungen".
Bücher auf
Stichwort: Österreich - 1 Buch

Kurt Kuch: Land der Diebe

Cover
Ecowin Verlag, Salzburg 2011
ISBN 9783711000095, Gebunden, 272 Seiten, 22.90 EUR
Es gibt Länder, die sind noch immer in einem frühen Stadium des Kampfes gegen die Korruption. Polizei und Staatsanwaltschaften sind personalschwach, abhängig und stark politisiert, es gibt keine Anti-Korruptionsprogramme…