Buchautor

Kofi Annan

Stichwort: Ruanda
Kofi Atta Annan, geboren 1938 in Kumasi in Ghana, ist einer der bekanntesten Politiker der Welt. Er arbeitete vier Jahrzehnte in verschiedenen Organisationen der Vereinten Nationen. Zwischen 1997 und 2006 war er Generalsekretär und beauftragt mit der Vermittlung in zahlreichen Krisen, von Ruanda bis Afghanistan. Im Jahr 2001 erhielt Annan gemeinsam mit den Vereinten Nationen den Friedensnobelpreis.
Bücher auf
Stichwort: Ruanda - 1 Buch

Kofi Annan: Ein Leben in Krieg und Frieden

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421044570, Gebunden, 463 Seiten, 26.99 EUR
Mit Nader Mousavizadeh. Aus dem Englischen von Klaus-Dieter Schmidt. Kofi Annan war Generalsekretär der Vereinten Nationen in bewegter Zeit, von 1997 bis 2006. In seine Amtszeit fallen die Konflikte auf…
🗊 3 Notizen