Buchautor

Klaus Schroeder

Stichwort: Sozialarbeit
Klaus Schroeder, geboren in Lübeck-Travemünde, ist promovierter Soziologe und habilitierter Politikwissenschaftler. Er leitet an der FU Berlin neben dem Forschungsverbund SED-Staat die Arbeitsstelle "Politik und Technik" und arbeitet als Professor am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin. Im Rahmen seiner Forschungsarbeiten zur deutschen Teilungsgeschichte, zur DDR und zur Wiedervereinigung hat er mehrere Bücher verfasst.
Bücher auf
Stichwort: Sozialarbeit - 1 Buch

Klaus Schroeder: Rechtsextremismus und Jugendgewalt in Deutschland. Ein Ost-West-Vergleich.

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2003
ISBN 9783506717511, Gebunden, 617 Seiten, 48.00 EUR
Unter Mitarbeit von Steffen Alisch, Susanne Bressan, Monika Deutz-Schroeder und Uwe Hillmer. Das vereinte Deutschland erlebte in den letzten 13 Jahren mehrere rechtsextremistisch und antizivil motivierte…