Buchautor

Klaus-Dieter Lehmann

Stichwort: Raubkunst
Klaus-Dieter Lehmann war Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Berlin, der größten Kulturorganisation in Europa. Zuvor leitete er zehn Jahre die Deutsche Nationalbibliothek. Er ist Honorarprofessor der Humboldt-Universität Berlin und der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie Mitglied in- und ausländischer Akademien der Wissenschaften und Vizepräsident des Goethe-Instituts.
Bücher auf
Stichwort: Raubkunst - 1 Buch

Klaus-Dieter Lehmann: Bild, Buch und Arche. Bibliothek und Museum im 21. Jahrhundert

Cover
Berlin University Press, Berlin 2008
ISBN 9783940432209, Gebunden, 256 Seiten, 27.90 EUR
Mit einem Vorwort von Hermann Parzinger. Bibliotheken, Archive und Museen stellen in ihren Sammlungen einen historischen Zusammenhang her und sichern ihn. Mediale Flüchtigkeit, organisierte Gleichzeitigkeit,…