Buchautor

Kingsley Amis

Stichwort: Larkin, Philip
Sir Kingsley Amis, geboren 1922 in London, studierte Anglistik in Oxford und war von 1948 bis 1961 Englisch-Dozent in Swansea und Cambridge. In seiner Jugend war er Mitglied der Kommunistischen Partei, trat später jedoch der Tory-Partei bei. Zu seinen Werken zählen neben Science Fiction-Romanen und dem ersten Fortsetzungsroman der James Bond-Reihe nach Ian Flemings Tod vor allem Romane mit gesellschaftskritischem Hintergrund. Für seinen ersten Roman "Lucky Jim" wurde er mit dem Somerset Maugham Award ausgezeichnet. Er starb 1995 in London.
Bücher auf
Stichwort: Larkin, Philip - 1 Buch

Kingsley Amis / Philip Larkin: Philip Larkin: Jill Kingsley Amis: Jim im Glück

Cover
Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783942048125, Gebunden, 816 Seiten, 36.80 EUR
Zwei Romane in einem Schuber. Herausgegeben von Gerd Haffmans, mit Beiheft "Die Geschichte einer wunderbaren literarischen Freundschaft", das Ausschnitte aus dem Briefwechsel zwischen Philip Larkin und…
🗊 3 Notizen