Buchautor

Ken Bruen

Stichwort: Irland
Ken Bruen, 1951 im irischen Galway geboren, promovierte am Trinity College in Dublin über die "Metaphysik im urbanen Umfeld", unterrichtete Englisch in Singapur, Japan, Südamerika und Saudi-Arabien, saß in Rio sechs Monate im Knast und war ein halbes Jahr lang mit einer griechischen Millionärstochter verheiratet. Seine mehr als dreißig Romane sind in über sechs Sprachen übersetzt worden.
Bücher auf
Stichwort: Irland - 2 Bücher

Ken Bruen: Kaliber. Roman

Cover
Polar Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783945133125, Kartoniert, 180 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Englischen von Karen Witthuhn. Der Südosten Londons wird vom "Manners Killer" heimgesucht, der seinen Opfern eine Lektion in Anstand beibringen will. Sein Pech, dass die Ermittlungen ausgerechnet…

Ken Bruen: London Boulevard. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518462089, Kartoniert, 268 Seiten, 8.95 EUR
Aus dem Englischen von Conny Lösch. Kaum zehn Minuten aus dem Knast, bricht Mitchell auch schon einem Punk den Arm. Als Geldeintreiber ist man nicht gerade zimperlich. Doch Mitchell will sein Leben ändern:…