Buchautor

Karl Marx

Stichwort: Gespenst
Karl Marx wurde 1818 in Trier geboren. Als Journalist für den "Rheinischen Merkur" lernte er Friedrich Engels kennen, mit dem er nach seiner Emigration nach Paris, Brüssel und London die wissenschaftlichen Grundlagen des Sozialismus entwickelte. Seine Hauptwerke sind Das "Kommunistische Manifest", mit dem er maßgeblich die erste Internationale bestimmte, und "Das Kapital". Marx starb 1883 in London.
Bücher auf
Stichwort: Gespenst - 1 Buch

Friedrich Engels / Karl Marx: Das kommunistische Manifest. 2 CDs. Gelesen von Katharina Thalbach

Cover
Jumbo Neue Medien, Hamburg 2006
ISBN 9783833716829, CD, 14.95 EUR
Musik: Degeyter / Eisler / Maske. Laufzeit 87 Minuten. 1848 erschien in London ein Text, der die Welt veränderte. Er wurde zum Ausgangspunkt ökonomischer Systeme, politischer Konflikte und nicht zuletzt…