Buchautor

Karl Marx

Stichwort: Feuerbach, Ludwig
Karl Marx wurde 1818 in Trier geboren. Als Journalist für den "Rheinischen Merkur" lernte er Friedrich Engels kennen, mit dem er nach seiner Emigration nach Paris, Brüssel und London die wissenschaftlichen Grundlagen des Sozialismus entwickelte. Seine Hauptwerke sind Das "Kommunistische Manifest", mit dem er maßgeblich die erste Internationale bestimmte, und "Das Kapital". Marx starb 1883 in London.
Bücher auf
Stichwort: Feuerbach, Ludwig - 1 Buch

Friedrich Engels / Karl Marx / Joseph Weydemeyer: Marx-Engels-Jahrbuch 2003, 2 Bände. Die deutsche Ideologie - Artikel, Druckvorlagen, Entwürfe, Reinschriftenfragmente und Notizen zu 1. Feuerbach...

Cover
Akademie Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783050038377, Gebunden, 480 Seiten, 59.80 EUR
Herausgegeben von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung (IMES). Redaktion: Gerald Hubmann (Berlin), Beatrix Bouvier (Trier), Galina Golovina (Moskau). Der erste Band des neuen Jahrbuches eröffnet mit…