Buchautor

Karl-Heinz Ott

Stichwort: Swr-Bestenliste 09/18
Karl-Heinz Ott wurde 1957 in Ehingen bei Ulm geboren. Er besuchte ein katholisches Internat und studierte Philosophie, Germanistik und Musikwissenschaft. Anschließend arbeitete er als Dramaturg in Freiburg, Basel und Zürich. 1998 erschien sein Romandebüt "Ins Offene", das mit dem Förderpreis des Hölderlin-Preises und dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet wurde.
Stichwort: Swr-Bestenliste 09/18 - 1 Buch

Karl-Heinz Ott: Und jeden Morgen das Meer. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446259959, Gebunden, 144 Seiten, 18.00 EUR
Dreißig Jahre war Sonja Chefin eines Hotels am Bodensee; ihr Mann Bruno bekam als Koch sogar einen Stern. Doch dann stirbt Bruno. Sein Bruder Arno ist bereit, alles, und damit auch einen Berg von Schulden,…