Buchautor

Karl-Heinz Dellwo

Stichwort: Bewaffneter Kampf

Karl-Heinz Dellwo, geboren 1952 in Opladen, war unter anderem kaufmännischer Lehrling, Seemann und Aushilfsfahrer. 1973 wurde er für eine Hausbesetzung in Hamburg ein Jahr inhaftiert. Als Mitglied der RAF war er 1975 an der Besetzung der Deutschen Botschaft in Stockholm beteiligt und verurteilt. Es saß die volle Strafe (20 Jahre) ab, zuletzt in Celle. 1995 wurde er aus der Haft entlassen. Heute lebt und arbeitet Dellwo als Dokumentarfilmer in Hamburg.
Bücher auf
Stichwort: Bewaffneter Kampf - 1 Buch

Karl-Heinz Dellwo: Das Projektil sind wir. Der Aufbruch einer Generation, die RAF und die Kritik der Waffen.

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2007
ISBN 9783894015565, Gebunden, 224 Seiten, 14.90 EUR
Gespräche mit Tina Petersen und Christoph Twickel. Karl-Heinz Dellwo, als Mitglied der RAF an der Besetzung der Deutschen Botschaft in Stockholm 1975 beteiligt, war insgesamt 21 Jahre im Gefängnis. Im…