Buchautor

Julie Völk

Julie Völk, geboren 1985 in Wien, wuchs im ländlichen Niedersachsen auf und studierte Illustration in Hamburg. Sie lebt und arbeitet in Balbersdorf und in Wien.
Bücher auf
8 Bücher

Bettina Obrecht / Julie Völk: Wie anders ist alt. (Ab 4 Jahre)

Cover
Tulipan Verlag, München 2022
ISBN 9783864295584, Gebunden, 32 Seiten, 16.00 EUR
Manche Dinge ändern sich nie: Egal ob man alt oder jung ist, es tut gut, laut zu lachen oder wild zu tanzen, manches kann man auch nach siebzig Jahren noch nicht ausstehen. Doch manches ist auch ein kleines…

Julie Völk: Drachenregentage. (Ab 3 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2022
ISBN 9783836961585, Gebunden, 48 Seiten, 18.00 EUR
Was gibt es Schöneres als einen Regentag auf dem Sofa? Toni macht es sich gerade gemütlich, als der Drache Fred hereinspaziert kommt. Er ist Tonis Freund … und er muss mal. Aber Tonis Klo ist zu klein.…

Julie Völk: Dann gehe ich jetzt, sagte die Zeit. (Ab 5 Jahre)

Cover
Tulipan Verlag, München 2020
ISBN 9783864294617, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Wo ist denn nur die Zeit geblieben? Es ist Sonntag und die Zeit ist zu Besuch. Sie ist Laras Freundin. Doch Laras Familie scheint etwas gegen sie zu haben. Sie sprechen davon,…

Kerstin Hau / Julie Völk: Das Dunkle und das Helle. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783314104602, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Das Struppige hat ein zotteliges Fell und lebt in einem dunklen Land. Es ist traurig, weil es seine Heimat verloren hat. Das Zarte hingegen lebt in einer Welt voller Licht und Farben, doch es ist neugierig…

Martine Letterie / Julie Völk: Kinder mit Stern. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551557629, Gebunden, 128 Seiten, 11.00 EUR
"So ein Quatsch, dass ihr nicht in den Zoo dürft!", hatte Lies gesagt. "Ich gehe mit Rosa dahin, wenn sie Geburtstag hat. Davon hält mich keiner ab!" Rosa liebt den Zoo. Die Giraffen mit ihrem weichen…

Sepideh Sarihi / Julie Völk: Meine liebsten Dinge müssen mit. (Ab 5 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2018
ISBN 9783407823373, Gebunden, 30 Seiten, 12.95 EUR
Das Mädchen zieht mit seinen Eltern in ein anderes Land. So vieles möchte sie mitnehmen. Aber was ist, wenn man nicht alles einpacken kann? Oder kommen die Dinge, die einem zum Liebsten geworden sind,…

Julie Völk: Stille Nacht, fröhliche Nacht. (Ab 4 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2017
ISBN 9783836956024, Gebunden, 32 Seiten, 16.95 EUR
In einer funkelnden Schneelandschaft nähert sich am Horizont eine bunte, fröhliche Karawane. Ein Zirkus! Will er in die Stadt, in der die Menschen in emsiger Vorfreude auf Weihnachten die letzten Dinge…

Antonie Schneider / Julie Völk: Ist Ida da?. (ab 3 Jahre)

Cover
Mixtvision Verlag, München 2017
ISBN 9783958540736, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Ida ist nicht da. Sie ist nicht mit ihren anderen Freunden im Garten. Jetzt müssen alle auf Ida warten, aber wann kommt sie denn. Als Otto, der betropfte Postbote, einen Brief von Ida bringt, wissen sie…