Julian Fellowes

Julian Fellowes, geboren 1949 in Ägypten, wuchs in England auf, studierte Englische Literatur in Cambridge und Schauspiel an der renommierten Webber Douglas Academy of Dramatic Art. Fellowes kennt sich mit den besseren Kreisen des britischen Empire bestens aus. Für sein Drehbuch "Gosford Park", das Robert Altman verfilmte, erhielt er einen Oscar. Heute lebt er mit Frau, Sohn und Hund "Fudge" in Dorchester, einer Kleinstadt im Südwesten der englischen Grafschaft Dorset.

Julian Fellowes: Eine Klasse für sich. Roman

Cover: Julian Fellowes. Eine Klasse für sich - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2011.
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Maria Andreas. Der Roman über die wirklich feinen Leute in London - very, very British Julian Fellowes ist nicht nur Oscar-gekrönter Drehbuchautor, sondern auch ein Meister der…

Julian Fellowes: Snobs. Roman

Cover: Julian Fellowes. Snobs - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2006.
C. Bertelsmann Verlag, München 2006
Aus dem Englischen von Maria Andreas. Wie angelt man sich einen echten Adeligen? Eine junge bürgerliche Frau mit großen Ambitionen schafft das Unmögliche, obwohl die zukünftige Schwiegermutter ihr das…