Buchautor

Jürgen Baumert

Stichwort: Jubiläum
Jürgen Baumert wurde 1941 geboren. Er ist ein deutscher Bildungsforscher, der vor allem durch seine Beiträge zu PISA bekannt geworden ist. Zurzeit ist er Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft. Er studierte klassische Philologie, Geschichte, Philosophie und Leibeserziehung an den Universitäten Göttingen, Freiburg, Hamburg und Tübingen. 1986 promovierte er in Klassischer Philologie und Philosophie an der Universität Tübingen.
Bücher auf
Stichwort: Jubiläum - 1 Buch

Jürgen Baumert (Hg.): Einfallsreichtum. 60 Jahre lernen und forschen in der Bundesrepublik Deutschland

Cover
Goetz Verlag, Potsdam 2009
ISBN 9783980934930, Kartoniert, 202 Seiten, 29.90 EUR
Von der Spitzenforschung bis zur Abendschule hängt jeder Erfolg am einzelnen Menschen. Dabei hat Bildung viele Gesichter. Dieses Buch zeigt ein Panoptikum deutscher Bildungsorte und den Reichtum personaler…