Jose-Luis Bocquet

Jose-Louis Bocquet, geboren 1962 in Neuilly-sur-Seine in Frankreich, hat im Comic fast alles gemacht: er war Händler, Lektor, Kritiker und Autor. Als Szenarist hat er bei Verlagen wie Dupuis, Albin Michel, Glenat, Casterman und anderen veröffentlicht. Für "Kiki" erhielt er zahlreiche Preise in Frankreich.

Jose-Luis Bocquet/Catel Muller: Kiki de Montparnasse.

Cover: Jose-Luis Bocquet / Catel Muller. Kiki de Montparnasse. Carlsen Verlag, Hamburg, 2011.
Carlsen Verlag, Hamburg 2011
Aus dem Französischen von Hans Kantereit. Am Montparnasse der Genies der Zwanzigerjahre, reüssierte Kiki als das Mädchen, das aus der Gosse kam und zu einer der charismatischsten Figuren der Avantgarde…

Jose-Luis Bocquet/Jean-Luc Fromental/ Stanislas: Die Abenteuer von Herge.

Cover: Jose-Luis Bocquet / Jean-Luc Fromental / Stanislas. Die Abenteuer von Herge. Carlsen Verlag, Hamburg, 2001.
Carlsen Verlag, Hamburg 2001
Herge als Comic-Held? Was kann spannender sein als die Geschichte eines Mannes, der über Jahrzehnte hinweg den europäischen Comic geprägt hat. In Wort und Bild gehen Bocquet, Fromental und Stanislas in…