Buchautor

Joo-Youn Kim

Stichwort: Koreanische Literatur
Kim Joo-Youn, geboren 1941, ist seit 1987 Professor für Germanistik an der Sookmyung Frauenuniversität in Seoul. Er zählt zu den renommiertesten Literaturkritikern Koreas. Seit vielen Jahren begleitet er mit seinen rezensierenden Essays zur Literatur, zur Literaturwissenschaft, zur Literaturkritik und zur Kulturtheorie die Entwicklung des literarischen Schaffens und der Theoriediskussion in Korea.
Bücher auf
Stichwort: Koreanische Literatur - 1 Buch

Joo-Youn Kim: Brennende Wirklichkeit - kalte Theorie. Literaturkritische Aufsätze zur koreanischen Literatur

Cover
Iudicium Verlag, München 2004
ISBN 9783891298947, Broschiert, 185 Seiten, 14.80 EUR
Aus dem Koreanischen von Kim Young-Ok unter Mitarbeit von Matthias Gatzemeier. Die hier erstmals in deutscher Übersetzung vorliegenden literaturkritischen Schriften von Kim Joo-Youn verschaffen dem deutschen…