Buchautor

Jonathan Safran Foer

Jonathan Safran Foer, geboren 1977, studierte in Princeton Philosophie und Literatur. "Alles ist erleuchtet" ist sein erster Roman, sein zweiter Roman erscheint 2004 in den USA. Foer lebt und schreibt in New York.
Bücher auf
6 Bücher

Jonathan Safran Foer: Wir sind das Klima!. Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2019
ISBN 9783462053210, Gebunden, 336 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Stefanie Jacobs und Jan Schönherr. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Jonathan Safran Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns…
🗊 6 Notizen

Jonathan Safran Foer: Hier bin ich. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783462048773, Gebunden, 688 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Julia und Jacob Bloch, die mit ihren drei heranwachsenden Söhnen in Washington, D.C. wohnen, haben ein Problem. Genauer gesagt, sie haben viele Probleme: Jacobs…
🗊 7 Notizen

Jonathan Safran Foer: Tiere essen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462040449, Gebunden, 400 Seiten, 19.95 EUR
Wie viele junge Menschen schwankte Jonathan Safran Foer lange zwischen Fleischgenuss und Vegetarismus hin und her. Als er Vater wurde und er und seine Frau überlegten, wie sie ihr Kind ernähren würden,…
🗊 4 Notizen

Jonathan Safran Foer: Extrem laut und unglaublich nah. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036077, Gebunden, 432 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. Oskar Schell ist neun Jahre alt. Wie er auf seiner Visitenkarte mitteilt, ist er Pazifist, Erfinder, Schmuckdesigner, Tamburinspieler. Vor allem aber ist er…
🗊 5 Notizen

Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet. 4 CDs

Cover
Deutsche Grammophon, Berlin 2003
ISBN 9783829113496, CD, 26.00 EUR
Gelesen von Boris Aljinovic und Florian Lukas. Ein junger Amerikaner kommt in die Ukraine. Er heißt zufällig Jonathan Safran Foer. Im Gepäck hat er das vergilbte Foto einer Frau namens Augustine. Sie…

Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462032178, Gebunden, 383 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch von Dirk van Gunsteren. Ein junger Amerikaner kommt in die Ukraine. Er heißt zufällig Jonathan Safran Foer. Im Gepäck hat er das vergilbte Foto einer Frau namens Augustine.…
🗊 5 Notizen