Buchautor

Jonas T. Bengtsson

Jonas T. Bengtsson, geboren 1976, lebt in Kopenhagen. 2005 wurde er mit dem Dänischen Debütantenpreis für "Aminas Briefe" ausgezeichnet, 2007 ist sein zweiter Roman "Submarino" erschienen, der 2008 von Thomas Vinterberg ("Das Fest") verfilmt wird.
Bücher auf
2 Bücher

Jonas T. Bengtsson: Wie keiner sonst. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783036956688, Gebunden, 448 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Dänischen von Frank Zuber. Mit seinem Vater lebt er am Rande der Gesellschaft. Warum er nicht zur Schule geht, keine Freunde hat und ständig umziehen muss, weiß der Junge nicht. Doch er weiß,…

Jonas T. Bengtsson: Aminas Briefe. Roman

Cover
Tropen Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783608501001, Gebunden, 239 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Dänischen von Günther Frauenlob. Viele Jahre waren für den schizophrenen Janus, der zu Beginn des Romans aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wird, die Briefe seiner kurdischen Klassenkameradin…
🗊 3 Notizen
Stichwörter