Jon Lee Anderson

Jon Lee Anderson ist Reporter des "New Yorker". 

Jon Lee Anderson: Guerillas. Töten für eine bessere Welt

Cover: Jon Lee Anderson. Guerillas - Töten für eine bessere Welt. List Verlag, Berlin, 2005.
List Verlag, Berlin 2005
Eine Analyse zum Phänomen des Terrorismus. Seit vielen Jahren schon geht der Reporter Jon Lee Anderson der Frage nach, warum Menschen sich entschließen, in den bewaffneten Kampf zu ziehen, zu töten, zu…

Jon Lee Anderson: Die verwundete Stadt. Begegnungen in Bagdad

Cover: Jon Lee Anderson. Die verwundete Stadt - Begegnungen in Bagdad. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2005.
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2005
Jon Lee Andersons Kolumne "Letter from Baghdad", die im New Yorker erscheint, gehört zum Besten, was über den Irak geschrieben wurde. Nun hat er seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. "Die…