Buchautor

Jon Klassen

Jon Klassen, geboren 1981 in Manitoba, Kanada, wuchs in Niagara Falls, Ontario, auf. Er studierte Animation am Sheridan College. Seitdem lebt er in Los Angeles und arbeitet dort als Animationsfilmer und Autor/Zeichner von Kinderbüchern.
Bücher auf
10 Bücher

Jon Klassen: Der Totenkopf. Ab 4 Jahren

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2023
ISBN 9783314106576, Gebunden, 112 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Bodmer. Otilla findet tief im Wald ein altes Haus, in dem ein Totenkopf wohnt. Sie freundet sich mit ihm an und darf dort übernachten. Der Totenkopf aber warnt das Mädchen:…

Mac Barnett / Jon Klassen: Drei Ziegenböcke namens Zack. (Ab 5 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2023
ISBN 9783314106507, Gebunden, 48 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Bodmer. Unter einer Brücke lebt ein hungriger Troll und wartet auf leckere Beute. Da hört er ein vielversprechendes Klappern : Eine kleine Ziege versucht, die Brücke zu überqueren.…

Jon Klassen: Aus heiterem Himmel. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783314105739, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Bodmer. "Hallo.""Hallo." "Was ist passiert?" "Nichts." Doch der Schein trügt: Es passiert eine ganze Menge! Wir treffen auf Schildkröte und ihre Freunde, die sich über ganz…

Mac Barnett / Jon Klassen: Kreis. (Ab 5 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783314104978, Gebunden, 48 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Kreis will mit seinem Freunden Quadrat und Dreieck Verstecken spielen. Doch Dreieck bricht eine Regel und gerät in Gefahr. Kann Kreis Dreieck retten? Und wo war…

Mac Barnett / Jon Klassen: Quadrat. (Ab 5 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783314104961, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Quadrat versucht etwas zu schaffen, das so vollkommen ist wie sein Freund Kreis. Quadrat merkt aber bald, dass etwas Vollkommenes zu schaffen sehr schwierig ist.…

Mac Barnett / Jon Klassen: Dreieck. (Ab 5 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783314104954, Gebunden, 48 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Dreieck möchte seinem Freund Quadrat einen fiesen Streich spielen. Der Streich scheint zu gelingen, aber ob das gut ausgeht?Jon Klassen illustriert diese Geschichten…

Mac Barnett / Jon Klassen: Der Wolf, die Ente und die Maus. (Ab 6 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783314104404, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Eine Maus wird von einem Wolf verschlungen und trifft zu ihrem großen Erstaunen im Bauch des Wolfes auf eine Ente. Die beiden unterhalten sich prächtig, feiern…

Jon Klassen / Kenneth Oppel: Das Nest. (ab 12 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783791500058, Gebunden, 217 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jessika Komina und Sandra Knuffinke. Steve durchlebt eine schwere Zeit: sein neugeborener Bruder kämpft um sein Leben und fordert damit natürlich alle Aufmerksamkeit seiner…

Jon Klassen / Lemony Snicket: Dunkel. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783314102110, Gebunden, 48 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Leo, ein kleiner Junge, spielt gerne zu Hause. Dort wohnt aber auch das Dunkel, vor dem sich Leo fürchtet. Bis jetzt hat das Dunkel Leo in Ruhe gelassen. Eines…

Jon Klassen: Wo ist mein Hut?. Ab 4 Jahren

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783314101175, Gebunden, 40 Seiten, 14.95 EUR
Der Hut des Bären ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinem Weg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben, da fragt ein Hirsch…