Buchautor

John Meade Falkner

Stichwort: Schmuggler
John Meade Falkner, 1858 in Wiltshire geboren, studierte in Oxford und arbeitete zunächst als Lehrer an der Derby School. Er unternahm ausgedehnte Reisen durch Europa und fand anschließend in Newcastle Anstellung als Privatlehrer im Hause eines vermögenden Waffenfabrikanten. Später trat er in das Unternehmen ein, dessen Leitung er im Jahre 1915 übernahm. Nachdem sich Falkner 1926 aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, wurde er Honorarprofessor für Paläografie an der Universität von Durham. Ferner ernannte man ihn zum Bibliothekar des Dekans und des Domkapitels. Zeit seines Lebens veröffentlichte Falkner drei Romane, mehrere Reiseführer sowie eine komprimierte Geschichte der Grafschaft Oxfordshire. Er starb 1932.
Bücher auf
Stichwort: Schmuggler - 1 Buch

John Meade Falkner: Moonfleet. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2016
ISBN 9783954380596, Gebunden, 352 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Michael Kleeberg. Der fünfzehnjährige Waisenjunge John Trenchard wächst in einem Schmugglernest namens Moonfleet auf. Die Leute im Dorf erzählen sich, dass der Kirchhof vom Geist…
Stichwörter