John McDowell

John McDowell, geboren in Nordirland, ist Professor für Philosophie an der University of Pittsburgh. Zuvor lehrte er am University College in Oxford. Er war Gastdozent an der Harvard University, an der University of Michigan, der Jadavupur University und der Princeton University. Sein Hauptinteresse gilt der antiken griechischen Philosophie, der Philosophie des Geistes, der Metaphysik, der Erkenntnistheorie und der Ethik. Er ist Mitglied der British Academy und der American Academy of Arts and Sciences.

John McDowell: Wert und Wirklichkeit. Aufsätze zur Moralphilosophie

Cover: John McDowell. Wert und Wirklichkeit - Aufsätze zur Moralphilosophie. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2002.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
Aus dem Englischen von Joachim Schulte. Mit einer Einleitung von Axel Honneth und Martin Seel. John McDowell zählt seit dem Erscheinen seines Buches "Geist und Welt" zu den angesehensten Autoren innerhalb…