John Goetz

John Goetz, 1962 geboren, ist freier Autor. Er arbeitete als Reporter und investigativer Journalist unter anderem für die ARD-Sendung Panorama und den Spiegel. Im Juni trat er ins Reporterteam des NDR ein, wo er die investigative Arbeit des Senders stärken soll. Für seine Recherchen zum Nato-Angriff in Kunduz beteiligt war und dafür mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.

Christian Fuchs/John Goetz: Geheimer Krieg. Wie von Deutschland aus der Kampf gegen den Terror gesteuert wird

Cover: Christian Fuchs / John Goetz. Geheimer Krieg - Wie von Deutschland aus der Kampf gegen den Terror gesteuert wird. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2013.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
Ein amerikanisches Kriegskommando in Stuttgart befehligt Killerdrohnen in Afrika und im Nahen Osten, um mutmaßliche Terroristen umzubringen. Die NSA greift Daten von Überseekabeln ab, die von Deutschland…

Christian Fuchs/John Goetz: Die Zelle. Rechter Terror in Deutschland

Cover: Christian Fuchs / John Goetz. Die Zelle - Rechter Terror in Deutschland. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2012.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
Das Buch erzählt die Geschichte der Zwickauer Terrorzelle, die sich "Nationalsozialistischer Untergrund" nannte. Es rückt nah heran an die Biografien von Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe.…