Buchautor

Johan Harstad

Johan Harstad, geboren 1979 in Stavanger, veröffentlichte in Norwegen zwei vielbeachtete Erzählbände, bevor dort 2005 sein erster Roman erschien, der in zehn Sprachen übersetzt wurde. Harstad wurde mit dem Ungdommens Kritikerpris, dem Bragepris, dem Ibsenpris und dem Hungerpris ausgezeichnet. Er lebt in Oslo.
Bücher auf
2 Bücher

Johan Harstad: Auf frischer Tat. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783498001414, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Norwegischen von von Ursel Allenstein. Frode Brandeggen, ambitionierter Schriftsteller, von dessen zweitausendseitigem Debüt leider weniger Exemplare verkauft wurden, als der Mensch Finger hat,…

Johan Harstad: Max, Mischa und die Tet-Offensive. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2019
ISBN 9783498030339, Gebunden, 1248 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Ursel Allenstein. Max Hansen wächst in Norwegen auf. Genauer: im Stavanger der 80er Jahre, wo die Väter für Monate auf Ölplattformen verschwinden, während die Kinder im Märchenwald…
🗊 7 Notizen