Buchautor

Jochen Schmidt

Stichwort: Raiß, Jochen
Jochen Schmidt, geboren 1970 in Berlin, studierte dort Informatik, Germanistik und Romanistik. Im Rahmen seines Studiums hat er sich in Brest, Valencia, Rom, New York und Moskau aufgehalten; daneben arbeitete er als Übersetzer für Französisch und Katalanisch. Er hat einen Roman und verschiedene Erzählungen verfasst. 1999 erhielt er den Open-Mike-Literaturpreis der Literaturwerkstatt Berlin. 2004 erhielt er den Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor.

Jochen Schmidt: Ballverliebt. Texte zum Fußball von Jochen Schmidt zu historischen Amateuraufnahmen aus der Sammlung Jochen Raiß

Cover
Edel Germany, Hamburg 2016
ISBN 9783841905086, Gebunden, 208 Seiten, 18.00 EUR
Fußballfotos von Flohmärkten, die Fotografen allesamt unbekannt, Orte und Umstände ebenfalls. Manchmal ist eine Jahreszahl auf der Rückseite notiert, manchmal auch ein Name, meistens aber nichts. Das…