Joachim Kersten

Joachim Kersten, geboren 1946 in Celle, lebt in Hamburg als Rechtsanwalt, Herausgeber und Autor.

Joachim Kersten: Arno Schmidt in Hamburg.

Cover: Joachim Kersten (Hg.). Arno Schmidt in Hamburg. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2011.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
Die ersten vierzehn Jahre seines Lebens verbrachte Arno Schmidt im kleinbürgerlichen Hamburg-Hamm: eine Vorstadtexistenz, die immer wieder Eingang in sein Werk gefunden hat. Der vorliegende Band versammelt…

Joachim Kersten: Eines Dichters letzte Reise. Drei Erzählungen von Hermann Bang, Klaus Mann und Friedrich Sieburg

Cover: Joachim Kersten (Hg.). Eines Dichters letzte Reise - Drei Erzählungen von Hermann Bang, Klaus Mann und Friedrich Sieburg. Arche Verlag, Zürich, 2009.
Arche Verlag, Hamburg - Zürich 2009
"Donnerstagabend sind wir da - in New York... Dann sind wir in 'der neuen Welt'. In dem Land, in das ich von allen am wenigsten will. Na, wir wollen uns ja nur vierzehn Tage dort aufhalten und in dieser…

Joachim Kersten: Der Gottfried-Keller-Rabe.

Cover: Joachim Kersten (Hg.). Der Gottfried-Keller-Rabe. Haffmans Verlag, München, 2000.
Haffmans Verlag, Zürich 2000
Über die Aktualität eines der größten Humoristen der deutschsprachigen Literatur. Leser von heute berichten über ihre Beziehung zu Gottfried Keller und seinem Werk. Mit vielen Originalbeiträgen und überraschenden…