Buchautor

Jo Marchant

Stichwort: Kalendercomputer
Jo Marchant ist Wissenschaftsjournalistin und lebt in London. Sie studierte Naturwissenschaften und Medizin und promovierte zum Doktor der medizinischen Mikrobiologie. Drei Jahre lang war sie Redakteurin des renommierten Magazins "Nature", bevor sie sich selbständig machte. Seitdem erscheinen ihre Artikel in Publikationen wie "Wired", "The Guardian" und "The Economist". Gegenwärtig ist sie zudem Fachberaterin für das Magazin "New Scientist ".
Bücher auf
Stichwort: Kalendercomputer - 1 Buch

Jo Marchant: Die Entschlüsselung des Himmels. Der erste Computer - ein 2000 Jahre altes Rätsel wird gelöst

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498045173, Gebunden, 288 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Monika Niehaus. Eigentlich dürfte es ihn gar nicht geben, so modern ist er: der mechanische Kalendercomputer von Antikythera, ein Apparat, mit dem die Griechen um 100 vor Christus…