Buchautor

Jelena Volic

Jelena Volic, geboren in Belgrad, studierte Allgemeine Literaturwissenschaft in Belgrad und Berlin. Zurzeit lehrt sie Neuere deutsche Literatur und Deutsche Kulturgeschichte in Belgrad und Kragujevac. Sie lebt in Belgrad und Berlin.
Bücher auf
2 Bücher

Christian Schünemann / Jelena Volic: Maiglöckchenweiß. Ein Fall für Milena Lukin. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783257069976, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
Maiglöckchen stehen an der Belgrader Straße, wo einst ein kleiner Roma-Junge von zwei Jugendlichen zu Tode geprügelt wurde. Einer der beiden Täter kam damals in Haft, der andere konnte fliehen. Nach fünfundzwanzig…

Christian Schünemann / Jelena Volic: Kornblumenblau. Ein Fall für Milena Lukin

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783257068337, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
In der Nacht vom elften auf den zwölften Juli machen zwei Gardisten der serbischen Eliteeinheit ihren Routinerundgang auf dem Militärgelände von Topçider. Am nächsten Morgen werden sie tot aufgefunden.…
Stichwörter