Buchautor

Jean-Pierre Babelon

Stichwort: Tuilerien
Jean-Pierre Babelon, geboren 1931 in Paris, war langjähriger Mitarbeiter am Archives nationales als Kurator des Musée de l'histoire de France, bevor er 1985 er zum Generalinspekteur der Archives of France berufen wurde. Als Mitglied der Académie des inscriptions et belles-lettres ist er verantwortlich für die Erhaltung des Jacquemart-André-Museum und der Abtei von Chaalis.
Bücher auf
Stichwort: Tuilerien - 1 Buch

Jean-Pierre Babelon: Le Notre. Der Gartenarchitekt Ludwigs XIV.

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2013
ISBN 9783829606462, Gebunden, 178 Seiten, 49.80 EUR
Aus dem Französischen von Beate S. Hanen. Fotografien von Jean-Baptiste Leroux. André Le Nôtre (1613-1700), Oberster Gartenarchitekt Ludwigs XIV., führte die französische Gartenkunst aber zu ihrer höchsten…