Jean-Charles Brisard

Jean-Charles Brisard, geboren 1968, war politischer und Wirtschaftsberater. Er gründete eine Wirtschaftsauskunftei, die er heute leitet.

Jean-Charles Brisard: Das neue Gesicht der Al-Qaida. Sarkawi und die Eskalation der Gewalt

Cover: Jean-Charles Brisard. Das neue Gesicht der Al-Qaida - Sarkawi und die Eskalation der Gewalt. Propyläen Verlag, Berlin, 2005.
Propyläen Verlag, Berlin 2005
Aus dem Französischen von Karola Bartsch und Jutta Kaspar. Das neue Gesicht der Al-Qaida heißt Abu Mussab el-Sarkawi. Der Jordanier ist nach dem Abtauchen bin Ladens zum gefährlichsten Mann des islamistischen…

Jean-Charles Brisard/Guillaume Dasquie: Die verbotene Wahrheit. Die Verstrickungen der USA mit Osama bin Laden

Cover: Jean-Charles Brisard / Guillaume Dasquie. Die verbotene Wahrheit - Die Verstrickungen der USA mit Osama bin Laden. Pendo Verlag, München, 2002.
Pendo Verlag, Zürich 2002
Aus dem Französischen von Karola Bartsch, Eliane Hagedorn und Jutta Kaspar. In diesem Buch entlarven die beiden Geheimdienstspezialisten Brisard und Dasquie die Geschichte brisanter politischer Verbindungen,…