Buchautor

Jan Röhnert

Stichwort: Film
Jan Röhnert, 1976 in Gera geboren, ist seit 2011 Heyne-Juniorprofessor für neuere und neueste Literatur in der technisch-wissenschaftlichen Welt am Germanistischen Institut der TU Braunschweig. Er hat Literaturwissenschaft, Deutsch als Fremdsprache, Romanistik und Erziehungswissenschaften studiert. Neben seinen eigenen Werken trat er als Übersetzer französischer und amerikanischer Lyrik hervor, u.a. der Robert Creeleys.
Bücher auf
Stichwort: Film - 1 Buch

Andreas Kramer (Hg.) / Jan Röhnert (Hg.): Die endlose Ausdehnung von Zelluloid. 100 Jahre Film und Kino im Gedicht

Cover
edition Azur, Dresden 2009
ISBN 9783981280425, Gebunden, 232 Seiten, 24.00 EUR
Kaum gab es den Film, hatten die Dichter ihn auch schon für sich entdeckt: Er schenkte ihnen die Bilder, das künstliche Licht,den Blick auf die moderne Zeit. Gedichte entstanden, die so rasant und trickreich…