Buchautor

Jan Röhnert

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Jan Röhnert, 1976 in Gera geboren, ist seit 2011 Heyne-Juniorprofessor für neuere und neueste Literatur in der technisch-wissenschaftlichen Welt am Germanistischen Institut der TU Braunschweig. Er hat Literaturwissenschaft, Deutsch als Fremdsprache, Romanistik und Erziehungswissenschaften studiert. Neben seinen eigenen Werken trat er als Übersetzer französischer und amerikanischer Lyrik hervor, u.a. der Robert Creeleys.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 1 Buch

Gunter Geduldig (Hg.) / Jan Röhnert (Hg.): Rolf Dieter Brinkmann. Seine Gedichte in Einzelinterpretationen. Zwei Bände

Cover
Walter de Gruyter Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783110223620, Gebunden, 960 Seiten, 199.95 EUR
Rolf Dieter Brinkmann gilt als der große Erneuerer der deutschsprachigen Lyrik seit den 1970er Jahren. Entsprechend seiner Bedeutung als moderner Klassiker wird hier erstmals in Einzellektüren ein Großteil…