Buchautor

Jan Röhnert

Rubrik: Literatur
Jan Röhnert, 1976 in Gera geboren, ist seit 2011 Heyne-Juniorprofessor für neuere und neueste Literatur in der technisch-wissenschaftlichen Welt am Germanistischen Institut der TU Braunschweig. Er hat Literaturwissenschaft, Deutsch als Fremdsprache, Romanistik und Erziehungswissenschaften studiert. Neben seinen eigenen Werken trat er als Übersetzer französischer und amerikanischer Lyrik hervor, u.a. der Robert Creeleys.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Jan Röhnert: Erdtagzeit. Gedichte

Cover
Edition Faust, Frankfurt/Main 2023
ISBN 9783949774232, Gebunden, 120 Seiten, 20.00 EUR
Erdtagzeit: Das von der Sonne durchschossene Blätterdach auf der Flugbahn der Mauersegler. Die Epoche, in der ein Meer zu Sandstein vertrocknet. Der vor unseren Fenstern tobende Krieg. Diese Gedichte…

Jan Röhnert: Metropolen. Gedichte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446209299, Gebunden, 107 Seiten, 14.90 EUR
Jan Volker Röhnert ist der Flaneur unter den Dichtern der jüngeren Generation. Nicht umsonst bezieht er sich immer wieder auf Baudelaire und die französische Moderne, auf die amerikanische Poesie und…