Buchautor

James Dawson

Stichwort: Transsexuell
James Dawson war acht Jahre lang Lehrer und hat in dieser Funktion schon viele Jugendliche aufgeklärt, bevor ihm 2012 mit seinem ersten Jugendroman der Durchbruch als Autor gelang. Es folgten mehrere Thriller und Aufklärungsbücher für Jugendliche, die alle auch sein großes Thema Homosexualität behandeln. Zuletzt wurde James Dawson für sein Werk von der jugendlichen Jury mit der Auszeichnung "Queen of Teen" geehrt. Er lebt in London, und wenn er gerade nicht schreibt, hört er Popmusik und schaut Horrorfilme.
Bücher auf
Stichwort: Transsexuell - 1 Buch

James Dawson: How to Be Gay. Alles über Coming-out, Sex, Gender und Liebe. (Ab 14 Jahre)

Cover
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783733500924, Kartoniert, 304 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Volker Oldenburg. Wie fühlt es sich an, zum ersten Mal in ein Mädchen verliebt zu sein, wenn man selbst ein Mädchen ist? Und was passiert dann? Wie findet man andere schwule Jungs?…