Buchautor

Jaimy Gordon

Mit dem Gewinn des National Book Award im Jahr 2010 wurde Jaimy Gordon, geboren 1944 in Baltimore, zu einer viel beachteten Schriftstellerin. Bereits ihren Roman "Bogeywoman" hatte die Los Angeles Times auf die Liste der besten Bücher gesetzt. Gordon wurde u. a. von der American Academy of Arts and Letters ausgezeichnet und ist Professorin an der Western Michigan University. Für "Die Außenseiter" wurde sie auch für den Book-Of-The-Year-Award, den Indie Booksellers Choice Award und den Pen/Faulkner Award nominiert.
Bücher auf
1 Buch

Jaimy Gordon: Die Außenseiter. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783351033811, Gebunden, 328 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke. West Virginia, 1970, ein Jahr und vier Rennen. Tommys Plan: Lass vier Gäule laufen, die besser sind, als sie aussehen. Mach einen hübschen Reibach und dich schleunigst…