Buchautor

Jacob Buchan

Stichwort: Holocaust
Jacob Buchan, geboren 1946 in Österreich, war zwei Jahre alt, als er mit seinen Eltern, die den Holocaust überlebt hatten, nach Israel einwanderte. Seit 1979 hat er zahlreiche Bücher in Israel veröffentlicht, schreibt aber ebenso Drehbücher, arbeitet als Grafiker, Designer und Maler sowie als Ausstellungsdesigner. Sowohl als Künstler als auch als Schriftsteller wurde er ausgezeichnet: 1993 erhielt er den Präsidenten-Preis für Kreativität.
Bücher auf
Stichwort: Holocaust - 1 Buch

Jacob Buchan: Das Glaskind. Roman

Cover
Bleicher Verlag, Gerlingen 2002
ISBN 9783883501239, Gebunden, 256 Seiten, 19.50 EUR
Aus dem Hebräischen von Helene Seidler. Benzi Gutmann, ein Sohn von Holocaust-Überlebenden, führt in Israel ein bewegtes Leben. Obwohl er seine Frau Lea und seine beiden Söhne liebt, beginnt er ein Verhältnis…
Stichwörter