Buchautor

Jack Lang

Stichwort: Robben Island
Jack Lang, geboren 1939, war Professor für Internationales Recht und Leiter des Internationalen Festivals des Theaters von Nancy sowie Intendant des "Theatre National de Chaillot". Bekannt wurde er auch international als französischer Kulturminister in den 80er und 90er Jahren, der unter anderem die Buchpreisbindung in Frankreich wieder einführte (droit Lang). 2000 bis 2002 war er Bildungsminister.
Bücher auf
Stichwort: Robben Island - 1 Buch

Jack Lang: Nelson Mandela. Ein Leben für Freiheit und Versöhnung. Biografie

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2006
ISBN 9783538072220, Gebunden, 230 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Ingrid Hacker-Klier. In fünf Akten zeichnet Jack Lang die Biografie eines Mannes, der längst zum Mythos geworden ist. Früh zum entschiedenen Kämpfer für die Rechte der Schwarzen…
🗊 3 Notizen