Buchautor

Ingrid Strobl

Ingrid Strobl, geboren 1952, gestorben am 25. Januar 2024, war eine freie Autorin und Dokumentarfilmerin.
Bücher auf
2 Bücher

Ingrid Strobl: Vermessene Zeit. Der Wecker, der Knast und ich

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2020
ISBN 9783960542285, Kartoniert, 192 Seiten, 18.00 EUR
Im Dezember 1987 wird Ingrid Strobl, Journalistin und Autorin, in ihrer Kölner Wohnung festgenommen, nach §129a StGB - Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Sie hatte einen Wecker der Marke…

Ingrid Strobl: Es macht die Seele kaputt. Junkiefrauen auf dem Strich

Cover
Orlanda Frauenverlag, Berlin 2006
ISBN 9783936937350, Kartoniert, 220 Seiten, 18.50 EUR
Ingrid Strobl hat 13 heroinabhängige Prostituierte ausführlich zu ihrem Leben befragt. In ihrem Buch erzählt sie die Geschichten dieser Frauen, von denen die meisten noch anschaffen, einige aber auch…