Buchautor

Ingrid Kapsamer

Stichwort: Wagner, Winifred
Ingrid Kapsamer, in Linz geboren, hat Theater- und Musikwissenschaft an der Universität Wien studiert. Sie ist Doktorin der Philosophie und Akademische Expertin für Deutsch als Fremdsprache. Seit 2004 publiziert sie Texte zu theater- und kulturhistorischen Themen des 20. und 21. Jahrhunderts. Als Lektorin für Deutsch als Fremdsprache lehrte sie bisher an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik sowie in der Erwachsenenbildung.
Bücher auf
Stichwort: Wagner, Winifred - 1 Buch

Ingrid Kapsamer: Wieland Wagner. Wegbereiter und Weltwirkung

Cover
Styria Verlag, Wien 2010
ISBN 9783222133008, Gebunden, 411 Seiten, 24.95 EUR
Wieland Wagner ist einer der ganz großen Namen der deutschen Nachkriegskulturgeschichte. Er war ein kühner Theatermann, doch sein zu früher Tod hat der Entwicklung von Bayreuth, ja der deutschen Wagner-Rezeption…