Buchautor

Hubert Stuppner

Der Komponist, Musiktheoretiker und langjährige Direktor des Bozener Konservatoriums Hubert Stuppner hat zahlreiche Aufsätze zur Musik des 20. Jahrhunderts verfasst. Er komponierte Werke für variable Besetzungen, die unter anderem in Donaueschingen, Salzburg und bei der Musikbiennale in Venedig uraufgeführt wurden.
Bücher auf
2 Bücher

Hubert Stuppner: "Ich, der unbekannte Sohn Gustav Mahlers". Die Geschichte eines Hochstaplers aus Wien, der Stadt der Klaviere

Cover
Hollitzer Verlag, Wien 2019
ISBN 9783990126257, Gebunden, 280 Seiten, 39.00 EUR
Gustav Mahler und die Klavierdynastie Ehrbar. Die Geschichte spielt nach dem Ende der Belle Époque in Wien, als sich im Augenblick des Zusammenbruchs des einst glorreichen k. k. Wiener Klavier-Unternehmens…

Hubert Stuppner: Endzeit-Sonate

Cover
conBrio Verlag, Regensburg 1999
ISBN 9783930079797, Paperback, 224 Seiten, 17.79 EUR
Ein gnadenloser Blick auf den Zustand der sogenannten neuen Musik. Pflichtlektüre für alle, die nicht nur ins Konzert gehen, um zu entspannen.