Hermann Simon

Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Simon, Kucher & Partners in Bonn und Cambridge/Massachusetts. Bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management und Marketing in der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Simon absolvierte Gastprofessuren an verschiedenen Universitäten wie der Harvard Business School, der Stanford University, der Keio University, Tokio und der London Business School. Er ist außerdem regelmäßiger Kolumnist im "manager magazin".

Hermann Simon: Think!. Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke

Cover: Hermann Simon. Think! - Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren statt reagieren, ein…

Hermann Simon: Das große Handbuch der Strategiekonzepte. Ideen, die die Businesswelt verändert haben

Cover: Hermann Simon (Hg.). Das große Handbuch der Strategiekonzepte - Ideen, die die Businesswelt verändert haben. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2000.
Campus Verlag, Frankfurt - New York 2000
Vorwort von Thomas C. Schwoerer. "Strategie" avancierte in den vergangenen zwanzig Jahren zu dem zentralen Begriff des modernen Managements. Bereits im Jahre 1982 erwarb der Campus Verlag die deutsche…