Buchautor

Hermann Peter Piwitt

Hermann Peter Piwitt, geboren 1935, wuchs in Frankfurt am Main auf, studierte Soziologie, Philosophie und Literaturwissenschaften und war Lektor beim Rowohlt Verlag.
Bücher auf
4 Bücher

Hermann Peter Piwitt: Lebenszeichen mit 14 Nothelfern.

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783835313798, Gebunden, 160 Seiten, 17.90 EUR
Seit Hermann Peter Piwitt Mitte der sechziger Jahre debütierte, gilt er als ein äußerst wacher und kritischer Chronist der gesellschaftlichen Verhältnisse in der Bundesrepublik. Sein schriftstellerischer…

Hermann Peter Piwitt: Die Gärten im März. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783835303249, Gebunden, 234 Seiten, 19.00 EUR
Eines Tages war Ponto einfach verschwunden. Wer war der Mann, dieser Naturbursche, der irgendwann einmal Jura studiert hatte, aber dann ein Aussteigerleben führte und sich lange als Gelegenheitsarbeiter…

Hermann Peter Piwitt: Jahre unter ihnen. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2006
ISBN 9783835300828, Gebunden, 126 Seiten, 16.00 EUR
Als Architekt hat der Bruder ein Leben lang gearbeitet, bevor er "auffällig" wird. Er fälscht Urkunden, überzieht Gerichte mit Klagen, veruntreut Gelder und vertreibt Gerichtsvollzieher mit dem Jagdgewehr.…

Hermann Peter Piwitt: Ein unversöhnlich sanftes Ende. Roman. Lesung von Hermann Peter Piwitt am 26.11.1998. Live aus dem Kulturzentrum der...

Cover
Verlag des Zeitgenossen, München 2001
ISBN 9783928167123, Kassette, 15.34 EUR
2 Kassetten. Mit einer Einführung von Hans W. Sass.