Buchautor

Hermann Frank Meyer

Stichwort: Nürnberger Prozess
Hermann Frank Meyer, geboren 1940 in Hannover, lebt seit 1966 in Brüssel, wo er die Europazentrale eines amerikanischen Unternehmens leitete und ab 1980 seine eigene Firma im Bereich Werkzeugmaschinen aufbaute. 1968 war er Mitbegründer von Amnesty International, Belgien. 2005 wurde Meyer auf Betreiben von Bundespräsident Johannes Rau das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Nürnberger Prozess - 1 Buch

Hermann Frank Meyer: Blutiges Edelweiß. Die 1. Gebirgs-Division im Zweiten Weltkrieg

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783861534471, Gebunden, 798 Seiten, 34.90 EUR
Das Edelweiß war das Erkennungszeichen der 1. Gebirgs-Division der Wehrmacht, einer Elitetruppe, um die sich bald ein Mythos bildete. Noch jahrzehntelang galt das Edelweiß als Symbol "besten deutschen…